Schnellkontakt

Telefon:
0341 35 00 2580

Kontakt Formular
  • BVMW

    BVMWBundesverband mittelständische Wirtschaft

    BVMW Bundesverband mittelständische Wirtschaft

    BVMW Neujahrsempfang 2016 – Teaser

  • BVMW

    BVMWBundesverband mittelständische Wirtschaft

    BVMW Bundesverband mittelständische Wirtschaft

    BVMW Neujahrsempfang 2016 – Kinderfilm – Weniger Muster, mehr Ideen

  • MUT.Deutschland

    MUT.DeutschlandMittelständischer Unternehmertag Deutschland

    MUT.Deutschland Mittelständischer Unternehmertag Deutschland

    Wenn sich auf dem Mittelständischen Unternehmertag Deutschland (MUT) mehr als 3.000 Unternehmer und Multiplikatoren aus Politik und Gesellschaft treffen, entstehen neue Kontakte, entwickeln sich Netzwerke. In über 70 Workshops geht es um Informationen, Trends und innovative Entwicklungen. In den von uns produzierten MUT-Filmen wechseln sich szenische Bilder unterschiedlich langer Sequenzen ab, um so die Dynamik und Stimmung dieses Kongresses nacherlebbar zu machen. Dabei blicken wir in die Workshops, kommen mit Gästen, Initiatoren, Ausstellern und Referenten ins Gespräch und lassen die Kameraobjektive schweifen.

  • SPD

    SPDSozialdemokratische Partei Deutschlands

    SPD Sozialdemokratische Partei Deutschlands

    Alle Jahre wieder werben Parteien um die Gunst der Wählerschaft. Neben Veranstaltungen und Gesprächsrunden geschieht dies vor allem über inhalts- oder über personenzentrierte Kampagnen. Und die werden sowohl offline als auch online verbreitet, damit die Botschaften breite Wählerschichten erreichen. Als politisch neutrale Agentur haben wir schon für verschiedene Parteien und parteinahe Organisationen des demokratischen Spektrums gearbeitet. Zur Landratswahl 2015 produzierten wir für den SPD-Kandidaten Jörg Weise einen kurzen bildsprach-starken Wahl-Spot.

  • MDWK

    MDWKMitteldeutscher Web Kongress

    MDWK Mitteldeutscher Web Kongress

    Der Mitteldeutsche Web Kongress ist die Plattform für Unternehmen, die die Welt des Web pro-aktiv für ihr Geschäft nutzen und ihre internetbasierten Aktivitäten weiter ausbauen wollen, um am Puls der Zeit zu bleiben. Die Imagefilme, die wir vom jeweils aktuellen Web Kongress produzieren, dienen der vertrieblichen Unterstützung der Folgekongresse. Die Kurzstatements von Referenten, Gästen und Unterstützern sowie die filmischen Einlicke in die Workshops geben Auskunft über die Erfahrungen der TeilnehmerInnen. Szenische Zwischenschnitte von Pausengesprächen sowie abendliche Unterhaltungen bei dezenter Musik und gutem Wein spiegeln die lockere und angenehme Atmosphäre wider, die den ganzen Tag über herrscht.

  • ORWO Net AG

    ORWO Net AG

    ORWO Net AG

    Einen Film machen für eine der traditionsreichsten Filmfabriken der Welt – ohne Film, sondern digital. Was zunächst paradox klingen mag, spiegelt jedoch den Wandel der ORWO Net GmbH wider. Die Firma entwickelte sich vom klassischen Filmhersteller zu einem der größten deutschen Dienstleister für die Produktion thematischer Fotobücher. Der Imagefilm sollte das neue Dienstleistungsspektrum nachvollziehbar darstellen: von der Übertragung der Bilddateien durch den Privatkunden bis zur Anlieferung des fertigen Foto-Erinnerungsbuches an der heimischen Haustür. Seine Premiere hatte der Film auf dem ORWO-Messestand bei der Photokina in Köln, der weltgrößten Fachmesse.

  • Sparkasse Leipzig

    Sparkasse Leipzig

    Sparkasse Leipzig

    Die Sparkasse Leipzig hat uns mit der Realisierung eines ungewöhnlichen und sehr interessanten Formats beauftragt: Fortsetzungsfilme mit Sherlock Holmes & Dr. Watson in den Hauptrollen, die den Mitarbeitern erzählerisch aufzeigen, wie man Kunden schwierige Sachverhalte überzeugend erklärt. Die Produktion lag in unserer Hand und bereitete allen Beteiligten viel Freude. Das Beste waren unsere „Schauspieler“ – allesamt Mitarbeiter der Sparkasse Leipzig. Überzeugender und motivierender geht es nicht. 

     

       

  • Leipziger Köpfe

    Leipziger KöpfeHundert Berühmtheiten auf der Spur

    Leipziger Köpfe Hundert Berühmtheiten auf der Spur

    Das Buch „Leipziger Köpfe – Hundert Berühmtheiten auf der Spur“ wurde unter unserer Beteiligung konzipiert und geschrieben. Zur öffentlichen Premiere hatte die Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft in die Kuppelhalle der Leipziger Volkszeitung (LVZ) geladen. Viele Leipziger Persönlichkeiten der Gegenwart, darunter Oberbürgermeister Burkhard Jung, waren der Einladung gefolgt. Unser Agenturteam war dabei, filmte die Veranstaltung, interviewte Autoren und Gäste. Am Schnittplatz wurde der Film dann in szenische Form gebracht.

  • BVMW

    BVMWBundesverband mittelständische Wirtschaft

    BVMW Bundesverband mittelständische Wirtschaft

    Beim Neujahrsempfang 2015 vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) drehte sich alles um unternehmerische Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Wie muss man sich selbst konditionieren, um aktuelle und zukünftige Aufgaben lösen zu können? Für den thematisch passenden Eröffnungsfilm befragten wir dazu nicht etwa Firmenlenker und -denker, sondern Kinder. Denn Kindermund, so sagt eine kluge Redewendung, tut Wahrheit kund. Unverstellt, ehrlich und frei von Hintergedanken erzählten sie, was sie machen, wenn es in der Schule schwierige Aufgaben zu lösen gilt, wie sie mit Ärgernissen umgehen, was sie gut können und was weniger. Und die Unternehmer, die genau hingeschaut und zugehört haben, konnten ihr eigenes Verhalten in schwierigen Situationen reflektieren.

  • BVMW

    BVMWBundesverband mittelständische Wirtschaft

    BVMW Bundesverband mittelständische Wirtschaft

    „Wer gewinnen will, muss auch verlieren können. Und ausprobieren, was möglich ist“. In unserem animierten Opener zum Neujahrsempfang 2015 vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) drehte sich alles um das Lernen aus Fehlern und Niederlagen. Das Scheitern ist der Bruder des Erfolgs, denn jeder erfolgreiche Unternehmer weiß: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Seite 1 von 2