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  • Offizin Andersen Nexö - Corporate Design

    Offizin Andersen Nexö - Corporate Design

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    • Entwicklung Corporate Design
  • VNG

    VNGVerbundnetz Gas Aktiengesellschaft

    VNG Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft

    Mit einem „intelligent anderem“ Konzept haben wir den Zuschlag einer Ausschreibung des Erdgaskonzerns VNG AG über eine vertriebsunterstützende b2b-Anzeigenkampagne im Bundesland NRW bekommen. Durch musterbrechende inhaltliche Botschaften und typo-dominante Stilelemente hebt sich die mehrstufige Kampagne in ihrer Dramaturgie von gewohnten und bekannten Mustern der Zielbranchen und Wettbewerber ab.

       

  • MDV Imagebroschüre

    MDV Imagebroschüre"Mobilität im Wandel – Rückblick und Ausblick"

    MDV Imagebroschüre "Mobilität im Wandel – Rückblick und Ausblick"

    Für das runde Jubiläum des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes (MDV) gestalteten und texteten wir die Festschrift „Mobilität im Wandel – Rückblick und Ausblick“ sowie alle Printprodukte, wie Informationsflyer, Medienmappen und zielgruppenspezifische Prospekte für Multiplikatoren und politische Entscheidungsträger. Die redaktionelle Erstellung von Informationen sowie deren Off- und Online-Verbreitung lag ebenfalls in unseren Händen.

  • Clopay Advanced Printing Aschersleben GmbH

    Clopay Advanced Printing Aschersleben GmbH

    Clopay Advanced Printing Aschersleben GmbH

    Damit betriebliche Veränderungen bei der Belegschaft nicht zu Mutmaßungen und Irritationen führen, müssen solche Vorhaben offen kommuniziert und so erläutert werden, dass jeder den Sinn nachvollziehen kann. Gemeinsam mit der Unternehmensleitung und dem Betriebsrat der Clopay Europe GmbH haben wir ein mehrstufiges internes Kommunikationskonzept entwickelt, das die Ziele und Inhalte der neuen Betriebsvereinbarungen erklärt und die Mitarbeiterschaft in eine  offene Diskussion einbindet. Dieser respektvolle Umgang auf Augenhöhe hat zu einer neuen Qualität des Miteinanders geführt.

  • smart Center Leipzig GmbH & Co. KG

    smart Center Leipzig GmbH & Co. KG

    smart Center Leipzig GmbH & Co. KG

    Das erste Ziel einer jeden b2c-Kampagne ist schnell benannt: Sie muss wahrgenommen werden. Denn wenn sie untergeht in der bunten Flut der Werbung, erreicht sie ihr zweites Ziel nicht, pro-aktive Handlungen bei den umworbenen Zielgruppen auszulösen. Aber wie kriegt man es hin, dass eine Kampagne aus dem Rahmen fällt, um aufzufallen? Für das smart Center Leipzig haben wir uns etwas Außergewöhnliches einfallen lassen. Eine Kampagne mit gezeichneten Motiven und flotten Sprüchen, die genau zur Marke smart passt: frech, witzig und anders – doch leider unveröffentlicht.

  • MDV

    MDVMitteldeutscher Verkehrsverbund

    MDV Mitteldeutscher Verkehrsverbund

    Firmenjubiläen begeht man am besten mit seinen Kunden. Das wusste der Mitteldeutsche Verkehrsverbund (MDV), als er sein zehnjähriges Bestehen als Mobilitätsanbieter feierte. Als beratende Marketingagentur entwickelten wir in enger Zusammenarbeit das Konzept für die „MDV-Familien-Sommer-Rallye“ und deren medienwirksame Begleitung und Berichterstattung. Drei Familien aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt tourten zehn Tage lang mit öffentlichen Verkehrsmitteln quer durch Mitteldeutschland: auf drei unterschiedlichen Strecken zu den zehn schönsten Städten.

  • City Tunnel Leipzig

    City Tunnel LeipzigFreistaat Sachsen | Stadt Leipzig | Die Bahn

    City Tunnel Leipzig Freistaat Sachsen | Stadt Leipzig | Die Bahn

    Bautechnische Großprojekte gehen immer einher mit Belastungen für die im Umfeld lebenden Menschen und angesiedelten Firmen. Ohne eine transparente, auf Dialog ausgerichtete Kommunikation können schnell Zweifel an der Sinnhaftigkeit des Projekts entstehen. Zusammen mit Strom Die Werbeagentur und omniphon haben wir ein offenes und in der Verbreitung mehrkanalig ausgerichtetes Kommunikationskonzept zum Leipziger City-Tunnel entwickelt und umgesetzt. Die anfängliche Skepsis wich der Neugier: Zur Eisenbahnhistorie gestaltete Bauzäune, begehbare Zukunfts-Erlebnis-Info-Boxen und zielgruppenspezifische Infoflyer gehörten ebenso zum Konzept wie Medienarbeit und von uns moderierte öffentliche Foren mit gewerblichen und privaten Anliegern.

  • OAN

    OANOffizin Andersen Nexö Leipzig GmbH

    OAN Offizin Andersen Nexö Leipzig GmbH

    Bei diesem Firmenchronik-Projekt haben wir über die Historie einer fast 150 Jahre alten Druckerei geschrieben. Und Chronik bedeutet zunächst: recherchieren. Also haben wir in den verschiedensten Archiven viel-seitige Dokumente gesichtet, Briefwechsel, Rechnungen, Firmenregister, amtliche Eintragungen, Verträge, Urkunden und Wirtschaftsverträge. Entstanden ist so eine nach historischen Zeitabläufen gegliederte, reich bebilderte und lebendig geschriebene Geschichte über die Entwicklung einer Notenstecher-Werkstatt zum grafischen Großbetrieb. 

  • Tourismusverband Westthüringen

    Tourismusverband Westthüringen Fachhochschule Mittweida

    Tourismusverband Westthüringen Fachhochschule Mittweida

    Unser Marketing-Know-how geben wir gern weiter. Deshalb lehren wir an Bildungseinrichtungen praxisorientiert, wie Marketing in der realen Welt funktioniert. Besonders stolz sind wir natürlich auf fünf junge Nachwuchs-Marketingexperten der HS Mittweida, die unter unserer fachlichen und methodischen Betreuung den 1. Platz für ein international ausgeschriebenes Vermarktungskonzept der Region Westthüringen belegten. Birgit Dietzel, Präsidentin des Landtages des Freistaates Thüringen, überreichte uns den Preis im Wappensaal der Wartburg. Das Konzept setzt auf die Koordinierung bestehender privater wie gesellschaftlicher Initiativen und zeichnet sich durch die Eigenentwicklung neuer, vernetzter und konkret benannter Angebote aus.  

  • geomap.immo | Immobilien.Markt.Daten

    geomap.immo | Immobilien.Markt.Daten

    geomap.immo | Immobilien.Markt.Daten

    Gleichzeitig einen Firmen- und Markennamen für eine neue Immobilien-Informationsplattform für Kapitalanlagen zu kreieren, scheint auf den ersten Blick ganz einfach zu sein. Aber der Schein trügt. Bis der Name „geomap – Immobilien.Markt.Daten“ erarbeitet und gefunden wurde, gab es unendlich viel zu berücksichtigen. „Kryptische“ und nicht zu entschlüsselnde Fantasienamen kamen für uns nicht in Frage, denn der Name sollte eingängig sein und für das stehen, was angeboten wird. Nach einigen kreativen Brainstormings wussten wir: Dieser eine Name bringt es auf den Punkt. Toll, dass unser Auftraggeber, die geomap GmbH, dies genau so sah und jetzt unter diesem Namen firmiert.

        

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