Künstliche Intelligenz

ChatGPT und DALL·E ausprobieren!

Testen Sie die Funktionen von ChatGPT kostenlos und einfach hier.

Als Marketing- und Kommunikationsagentur nutzen wir ChatGPT. Häufig werden wir gefragt, wie hilfreich diese Tools sind. Unserer Erfahrung nach liefern sie bei konzeptionellen Entwicklungen und/oder zu erstellenden Wordings eine Basis bzw. die ersten 20 bis 25 Prozent der zu erledigenden Projektaufgabe. Ersetzt sie die Kreativität und das kundenspezifische Know-how, dass unsere Mitarbeitenden mitbringen? Keinesfalls. Je anspruchsvoller die Aufgabe, desto weniger hilfreich agieren diese Tools. Sind es hingegen einfache und wiederkehrende Aufgaben, nimmt uns „Chat“ tatsächlich viel Zeit fressende Arbeit ab. Sicher haben Sie von dem Satz: „Auch googeln sollte gelernt sein!“ gehört. Das trifft auf ChatGPT ebenso zu. Die Ergebnisse sind immer nur so gut, wie der Mensch, der ihn mit Infos füttert. 

Testen Sie auch die Funktionen von DALL·E

ChatGPT ist ein KI-basiertes Chatbot-Modell. Es wurde entwickelt, um natürliche Sprachdialoge mit Benutzern zu führen und um auf eine breite Palette von Fragen und Anfragen zu antworten. Das Modell wurde durch das Training mit großen Mengen an Textdaten aus dem Internet trainiert, um Sprachmuster und Zusammenhänge zu verstehen und menschenähnliche Antworten zu generieren.

ChatGPT kann in verschiedenen Anwendungsbereichen eingesetzt werden, darunter Kundensupport, virtuelle Assistenten, Informationssuche, Small Talk und mehr. Es kann auf Fragen antworten, Informationen bereitstellen, Empfehlungen geben und eine Unterhaltung aufrechterhalten. Es ist wichtig zu beachten, dass ChatGPT ein KI-Modell ist und nicht über eigenes Wissen verfügt. Es basiert auf den Informationen, die während des Trainingsprozesses bereitgestellt wurden, und kann keine Echtzeitdaten oder spezifischen Ereignisse kennen, die nach dem Trainingszeitpunkt aufgetreten sind.